Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1


 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2886

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR.

Die E42 wurde für den Einsatz im Güterzugdienst ausgelegt, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Gegenüber der E11 unterschied sie sich hauptsächlich nur durch ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die erste Lieferserie wies noch vier kombinierte Lüftungsgitter an den Seiten und Verstärkungen (Sicken) am Hauptrahmen auf , ebenso hatten sie noch hölzerne Umlaufstege auf dem Dach sowie das Typhon auf dem Dach, später eine einfach Bauform zwischen den Stirnfenstern.

Zum Einsatz kamen die Loks bei Auslieferung alle bei der Rbd Halle im Raum Halle/Leipzig. Mit fortschreitender Elektrifizierung des Streckennetzes auch im Raum Dresden, Reichenbach und Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz).

Lieferumfang:
  • DR_E42-004-EpIII_SK2.gsb
  • DR_E42-012-EpIII_SK2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2886

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Auch als SK200479 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA G5 - Set 3IFA G5 - Set 3
Beschreibung: Der G5 ist ein in der DDR entwickelter und gebauter dreiachsiger Langhauber-Lastkraftwagen.Produzier t wurde er von 1952 (Prototyp) bis 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR112.1 der DR in Epoche IVb		E-Loks BR112.1 der DR in Epoche IVb
Beschreibung: Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen DR LVT 171 070-6 mit BeiwagenTriebwagen DR LVT 171 070-6 mit Beiwagen
Beschreibung: Mitte der 50er Jahre wurde vom "VEB Waggonbau Bautzen" mit der Entwicklung des LVT begonnen, zum Ende der 50er Jahre konnte d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven Wismut V300Diesellokomotiven Wismut V300
Beschreibung:Das Set enthält die Wismut-Lokomotiven V300 001 bis 003. Bei den Loks handelt es sich um eine Umbauversion der Baureihe 232. Hierbei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleines Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“Kleines Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“
Beschreibung:1984 begann in Hennigsdorf die Serienproduktion von modernen Bo`Bo` E-Lokomotiven für die Deutsche Reichsbahn. Im Lauf der Jahre wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DR BR 230 und DBAG BR 180E-Loks DR BR 230 und DBAG BR 180
Beschreibung:Da die DR (Deutsche Reichsbahn) und die CSD (Ceskoslovenske Statini Drahy) ihre Strecken mit unterschiedlichen Stromsystemen betrieben (D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, bE-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, b
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe